Ein Dankeschön für ein gelungenes Fest an alle Beteiligten

Fünf Jahre Lernpartnerschaft mit der Galeria Kaufhof Köln-Weiden und drei Jahre als selbstständige Schule. Dies waren für uns gleich zwei Anlässe, die Grund genug für einen Rückblick auf Entwicklungen und Veränderungen unserer Schule in dieser Zeit waren, aber natürlich auch Anlass zum Feiern boten. 

Mit großem EngaFeuerwerk1gement bereiteten Schüler und Lehrer den großen Tag im Rahmen einer Projektwoche zum Thema „selbstständige Schule“ vor. Die Ergebnisse konnten wir während des Festes an Infoständen und in Darbietungen mit Musik und Theater sehen. Dabei führte uns Sabine Walter, Kaufhof AG als Moderatorin hervorragend durch das Programm. Auch hinter der Bühne erforderte das einen hohen Einsatz an Organisation, Planung und Technik. Dafür gilt allen Schülern, Lehrern und der  Georg-Simon-Ohm-Schule ein herzliches Dankeschön.  Dies gilt natürlich auch den Kollegen der Galeria Kaufhof Köln-Weiden mit Frau Ferger-Heiter an der Spitze, die uns bei der Organisation und Durchführung außerordentlich gut unterstützten. Ich denke diese gemeinsamen Aktivitäten haben uns als Partner und auch persönlich ein Stück näher gebracht und die Wertschätzung füreinander gesteigert. Es ist nicht selbstverständlich, dass Schule und Wirtschaft so gut Hand in Hand arbeiten und wir freuen uns, dass wir dies so eindrucksvoll zeigen konnten, wie uns viele Gäste bestätigt haben. 

Besonderen Einsatz zeigten natürlich auch alle Teilnehmer, die sich an diesem Tag für uns Zeit nahmen und so zeigten, dass „Schule“ ein wichtiges Thema für sie ist. Sie haben durch ihre Beiträge  und während der  Podiumsdiskussion Schule ein Stück vorangetragen. Dafür möchten wir  Jürgen Roters (Regierungspräsident), Ursula Heinen (MdB), Jürgen Hollstein (Schulausschussvorsitzender),  Ulrich Köster, Leitung Personal- & Sozialpolitik/Recht, Jorma Lempinen, Vorsitzender des finnischen Schulleiterverbandes und natürlich Clemens Urbanek (Hauptabteilungsleiter Handwerkskammer Köln) als  Moderator nochmals ausdrücklich Dank aussprechen.

 

 

Beste Schule in Deutschland  inovative Schule Köln Schule Schule der Zukunft Schule ohne Angst Schule für Schüler Schule für Freiheit freie Schule Schule und Wirtschaft Schule und Handwerk Schule und Industrie Schule und Gesundheit

Schule 1- 13   Schule 1 bis 13 Heinz Klein Schule 1-13 Heinz Klein Schule 1 bis 13

sitzenbleiben sitzen bleiben nicht sitzen bleiben  fördern statt sitzenbleiben fördern statt sitzen bleiben

Martin-Luther-King Schule

Köln- Weiden

MLKlogo blau

Hauptschule