Kompetenz-Check für Jugendliche

17 Schülerinnen und Schüler der Stufe 10 besuchten am 14./15.12.2005 den Kooperationspartner IB, um ihre beruflichen Kompetenzen realistisch einzuschätzen Kompetenzcheck 005und für die Berufswahl zu nutzen.

Interviews, Assessment- BausteiKompetenzcheck 001ne und psychologische Testverfahren – durchgeführt von qualifiziertem Personal – ermöglichen es zu einer Einschätzung der vorhandenen Kompetenzen zu gelangen. Die Rückmeldung erfolgte in einem persönlichen Gespräch, in dem auch weitere Handlungsschritte geplant wurden. Das schriftliche Kompetenzprofil kann den Bewerbungsunterlagen beigefügt werden.

Das Training war zum Teil schwierig und die Tage waren lang, aber alle waren sich einig, dass sich der Einsatz gelohnt hat.

 

logo_ib_gmbh_klein

Beste Schule in Deutschland  inovative Schule Köln Schule Schule der Zukunft Schule ohne Angst Schule für Schüler Schule für Freiheit freie Schule Schule und Wirtschaft Schule und Handwerk Schule und Industrie Schule und Gesundheit

Schule 1- 13   Schule 1 bis 13 Heinz Klein Schule 1-13 Heinz Klein Schule 1 bis 13

sitzenbleiben sitzen bleiben nicht sitzen bleiben  fördern statt sitzenbleiben fördern statt sitzen bleiben

Martin-Luther-King Schule

Köln- Weiden

MLKlogo blau

Hauptschule