Schoser-2011-06-04-01
Landtags-Logo

Link zur Landtagsseite

IMG_0250
IMG_0234
IMG_0235
IMG_0236
IMG_0237
IMG_0255
IMG_0266
Fernseher

Unser Besuch im Landtag am 6. April 2011

Am 06.04.2011 sind wir (Klasse 9b) nach Düsseldorf zum Landtag gefahren, wo wir viele interessante Sachen erlebt haben.Als wir dort angekommen waren, wurden wir mit einem schönen und leckeren Frühstück empfangen. Nach dem Frühstück war geplant, dass alle Schulgruppen, die den Landtag besucht haben, in den Plenarsaal gehen, um dort über politische Vorschläge zu diskutieren. Leider konnten wir dies nicht im Plenarsaal durchführen, da dort kurzfristig eine Versammlung stattfand. Deswegen mussten wir in einen anderen Saal gehen.                                                                                   Als alle Klassen Platz genommen haben, haben wir zusammen mit Frau Neuber eine lustige aber auch heiße Diskussion geführt über das Gesetz, was bald in Kraft treten soll. Nämlich das Kinder ab 0 Jahren (ab der Geburt) wählen dürfen. Später trafen wir uns mit Herrn Dr. Schoser (CDU) und haben darüber geredet, wie er unsere Idee findet eine gemeinsame Schule für alle Schüler von Klasse 1 – 13  zu gründen.Zum Schluss gab es noch ein gemeinsames Foto.                                                                          Wir haben einen sehr positiven Eindruck von Herrn Schoser gewonnen.

Beste Schule in Deutschland  inovative Schule Köln Schule Schule der Zukunft Schule ohne Angst Schule für Schüler Schule für Freiheit freie Schule Schule und Wirtschaft Schule und Handwerk Schule und Industrie Schule und Gesundheit

Schule 1- 13   Schule 1 bis 13 Heinz Klein Schule 1-13 Heinz Klein Schule 1 bis 13

sitzenbleiben sitzen bleiben nicht sitzen bleiben  fördern statt sitzenbleiben fördern statt sitzen bleiben

Martin-Luther-King Schule

Köln- Weiden

MLKlogo blau

Hauptschule